SAMEN

SAMEN -

Wir sind wie die Löwenzahn Samen, Kinder des Lichts und unsere Seelen werden, so wie die Samen des Löwenzahns, vom Wind vertragen werden, auch zu unseren Bestimmungsorten geweht.

Wie die Samen können wir auf sehr guten Boden fallen, haben ausreichend Nährstoffe, Wasser, Licht, Platz  und können uns prächtig entwickeln. Wir können aber auch auf kargen, schattigen, trockenen Boden fallen, wo wir von Anfang an um unser Überleben kämpfen müssen.

So könnte man meinen, dass dies eine Sache des Glücks ist. Es kann aber auch eine Aufgabe sein um daran zu wachsen an sich zu arbeiten und zu reifen.

Für viele scheint es erstrebenswert auf der fetten Wiese zu landen. Aber werden nicht bei so schnellem und prächtigem Wachstum leicht die Schattenseiten vergessen? Bei soviel Wachstum wird es bald eng und man muss noch schneller Wachsen als die Umgebung. Dann ist keine Zeit auf stabilen und festen Wuchs zu achten und bei der nächsten Dürreperiode muss man um sein Leben kämpfen.

In einer Mauerfuge wird man wahrscheinlich nicht so prächtig glänzen, aber man wird lernen genügsam mit den Ressourcen umzugehen, sich zu behaupten, vielleicht langsamer aber auch stabiler zu Wachsen.

Wir haben alle, egal wohin wir jetzt auch hingeweht werden, unsere Aufgaben zu erledigen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

LINKS

 

Linksammlung